97 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren verbrachten die erste Woche der diesjährigen Sommerferien im Fußball-Feriencamp des SV 04 Attendorn. Nach zweijähriger Corona-Pause war die Freude nicht nur bei den Kindern, sondern auch beim Team des SV 04 spürbar. Das alljährliche Feriencamp des SV 04 richtet sich nicht nur an Kinder, die in einem Fußballverein spielen, sondern an alle, die Spaß am Fußball haben. So nahmen auch in diesem Jahr wieder 12 Kinder durch die Vermittlung des Kinderschutzbundes am Feriencamp teil.

Nicht Leistung und Können standen von Montag bis Freitag im Vordergrund, sondern der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel mit dem Ball.

In sechs altersgerechten Gruppen wurden die Kinder von erfahrenen Trainern und Betreuern des SV 04 begleitet, die wiederum von jungen und engagierten Fußballern aus der A-Jugend unterstützt wurden.

Ein ebenso erfahrenes Team hinter dem Team sorgte für die reichliche und leckere Verpflegung, kümmerte sich um die Behandlung kleinerer Blessuren und standen auch mal als Trostspender zur Verfügung.

Jedes Kind erhielt durch die Unterstützung großzügiger Sponsoren einen Ball, ein Feriencamp-Trikot, eine Trinkflasche und eine eigene Tasche für alle Utensilien.

Als am Freitagmittag Camp-Leiter Andreas Stuff und SV 04-Vorsitzende Torsten Mantel die letzten Urkunden verteilt und Kinder und Eltern offiziell verabschiedet hatten blieben noch zwei Dinge zu erledigen. Zum einen holte man sich, wie es gute Tradition zum Feriencamp-Ende ist, leckere Eiskugeln aus dem legendären Eiswagen des Café Harnischmacher, und zum anderen verabredete man sich natürlich schon für das Feriencamp 2023!

Eine wunderbare Woche zum Ferienstart für alle, die dabei waren, egal ob groß oder klein oder jung oder alt.