Eine Audienz bei Winnetou und Old Shatterhand in Elspe war für alle Kinder und deren Paten und Patinnen der Höhepunkt des Ferientages vom Kinderschutzbund.

„Bist du wirklich der Häuptling der Apachen und bist du so berühmt wie Harry Potter ?“, löcherten die Kinder die beiden sympathischen Hauptakteure des Karl-May -Festivals in Elspe. Bei tropischen Temperaturen konnten bei der Stuntshow und dem Pferdetraining die Tricks und Kniffe der Showeffekte und Stunts bewundert werden. Alle waren beruhigt, dass bei der Aufführung wirklich keiner zu Schaden kommt.

Doch die Kinderherzen klopften und alle machten große Augen, als die ersten Schüsse fielen und 40 Pferde in rasantem Galopp über die Naturbühne stürmten. Hoch oben in den Bergen am Silbersee fiel die Entscheidung. Der skrupellose Colonel Brinkley und dessen Männer wurden zur Strecke gebracht und mit tosendem Lärm krachten Felsstücke und ein riesiger Wasserfall auf die Bühne.

In Mama´s Saloon stärkten sich die hungrigen Kinder mit einer deftigen Western- Mahlzeit und erfrischten sich an Wasser und Splash-Eis.

Auch unsere ukrainischen Gastkinder haben den Tag sehr genossen und zeigten wenig Probleme bei der Verständigung. Mit lautem Indianergeheule ging ein toller Ferientag zu Ende.

Das neue Schuljahr hat nun schon wieder begonnen. Wer sich für die Arbeit des Kinderschutzbundes und das Lernpatenprojekt interessiert oder selbst Lernpate/in oder  Zuhörer/in, Mentor/in für ein Kind werden möchte und einmal in der Woche 1 Stunde Zeit opfern kann, nimmt gerne Kontakt mit uns auf unter der Tel.: 02722/8089108 oder per email: info@kinderschutzbund-olpe.de.