Kommen Sie mit ins Kino am Mittwoch, 20.11.2019.

Kinofilm „Systemsprenger“ zusammen mit dem Kinderschutzbund zum Sonderpreis.

Am 20.11. – dem internationalen Tag der Kinderrechte – zeigt das Cineplex in Olpe im dritten Jahr einen außergewöhnlichen Film, in dem es um spezielle Probleme von Kindern geht. Nach „Nicht ohne uns“ und „Wunder“ wird in diesem Jahr „Systemsprenger“ gezeigt.

Die 10-jährige Benni wird als hoffnungsloser Fall abgelehnt und weitergeschoben. Hilflos stehen die Erwachsenen den unberechenbaren Wutausbrüchen eines verletzten und enttäuschten Kindes gegenüber. Der Mangel an liebevoller Fürsorge und Zuwendung hat dieses Mädchen geprägt. Ihr Verhalten ist ein Schrei nach Hilfe und Geborgenheit, welches die Mutter nicht geben kann.

Das blonde Mädchen wird überzeugend gespielt von Helene Zengel. Die Regisseurin Nora Fingscheid hat mit großer Sensibilität das Talent von Helene wiedergegeben. Der Film wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Der Kinderschutzbund Olpe lädt sehr herzlich zu dem Besuch dieses Filmes ein, in dem der Lebensweg eines Kindes geschildert wird, den ein Kind allein ohne Hilfe nicht verändern kann.

  • Der Film läuft am 20.11. 2019 um 19:30 Uhr im Cineplex Olpe
  • Tickets gibt es zum Sonderpreis von 7,- Euro
  • Der Kinderschutzbund würde sich über eine Spende von 1,- Euro pro Person sehr freuen.

Sehen Sie sich hier den Filmtrailer an.

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ am Dienstag 26. November

Am 26.11.2019 um 16:30 Uhr wird für die Kinder „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ im Cineplex Olpe gezeigt. Der deutsche Film von 2018 wurde überwiegend in Babelsberg gedreht. Der Film folgt weitgehend der Buchvorlage. Die Haupt- und Nebenrollen sind gut besetzt.

Die Abenteuer beim Kaiser von Mandala, dem Scheinriesen, bei Frau Malzahn machen bestimmt allen Kindern Spaß. Herzliche Einladung dazu ebenso vom Kinderschutzbund Olpe.

  • Tickets sind erhältlich zum Sonderpreis von 5,- Euro
  • Auch hier würde sich der Kinderschutzbund über eine Spende von 1,- Euro pro Person freuen

> Filmtrailer ansehen.